2023

    FREIE WÄHLER GRÜNDEN ORTSVEREINIGUNG NEUBERG

02.10.2023
- Kreisvereinigung -

    Foto:
    Gründungsmitglieder
    PRESSEMITTEILUNG
    FREIE WÄHLER gründen Ortsvereinigung Neuberg

    In der Gemeinde Neuberg gibt es nun auch eine FREIE WÄHLER Ortsvereinigung. Der Ortsverband der Grünen/Bündnis 90, hat sich in Neuberg aufgelöst und am Freitag den 29.09.2023 zu einer Gründung als FREIE WÄHLER Ortsvereinigung Neuberg entschlossen. Diese neue Fraktion möchte neue politische Akzente setzen und die Wege des Bürgerwillens bestreiten. Damit können die FREIE WÄHLER aus Neuberg mehr

    VERABSCHIEDUNG VON HEINZ BREITENBACH AUS SEINEM AMT

05.08.2023
- Kreisverband -

    Foto:
    Vertreter des FW Kreisverbandes mit Heinz Breitenbach und seiner Frau.
    PRESSEMITTEILUNG
    Verabschiedung von heinz Breitenbach aus seinem Amt

    Der Kreisverband der Freie Wähler Main-Kinzig dankt Heinz Breitenbach für seine langjährige Tätig als Erster Vorsitzender des Kreisverbandes. Breitenbach hatte auf der zurückliegenden Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes nicht mehr für das Amt des Ersten Kreisvorsitzenden kandidiert. Zu seiner Nachfolgerin wurde die Kreistagsabgeordnete Sylke Schröder aus Schlüchtern gewählt.

    DIE GROSSEN KOALITIONEN HABEN CHANCE VERPASST!

29.07.2023
- Kreistagsfraktion -

    Bild:
    Logo der Freie Wähler Kreistagsfraktion Main-Kinzig
    PRESSEMITTEILUNG
    Die großen Koalitionen haben Cance verpasst!

    Die große Koalition aus CDU und SPD im Main-Kinzig-Kreis haben erneut eine Chance verpasst, Schülerbeförderung gerechter zu machen, junge Menschen an den ÖPNV zu binden und damit einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten, so die Freie Wähler Main-Kinzig (FW).

    PFLEGEEINRICHTUNG BAD SODEN-SALMÜNSTER

26.06.2023
- Kreistagsfraktion -

    Foto:
    Vertreter der FW Kreistagsfraktion mit dem GWL-Vorsitzenden Hans Georg Schießer
    PRESSEMITTEILUNG
    Pflegeeinrichtung Bad Soden-Salmünster

    Wie geht es weiter mit dem leerstehenden Curata-Seniorenwohnzentrum Am Kurpark in Bad Soden- Salmünster? Diese Frage erörterten die Mitglieder der Kreistagsfraktion der Freien Wähler Main-Kinzig (FW) mit dem GWL-Fraktionsvorsitzenden Hans-Georg Schießer am Rande einer Tagung der Fraktion in Bad Soden-Salmünster und sehen hier den Main-Kinzig-Kreis gefordert.

    FREIE WÄHLER MAIN-KINZIG BEDAUERN DEN KOMPLETTEN RÜCKTRITT DER FW-NIDDERAU
    UND KRITISIEREN DEN VÖLLIG UNSACHLICHEN UMGANG DER REGIERENDEN PARTEI

04.06.2023
- Kreisvereinigung -

    Bild:
    Logo der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Main-Kinzig
    PRESSEMITTEILUNG
    FREIE WÄHLER Main-Kinzig bedauern den kompletten Rücktritt der FREIE WÄHLER in Nidderau und kritisieren den völlig unsachlichen Umgang der regierenden Partei

    Die FREIE WÄHLER Main-Kinzig bedauern den Rücktritt der FREIE WÄHLER Nidderau. Wir drücken unser aufrichtiges Bedauern und auch unsere hohe Anerkennung für das Engagement und deren bisher harte Arbeit aus, die sie in den vergangenen Jahren zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Nidderau eingebracht haben.

    KREISVERBAND MAIN-KINZIG
    JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG BRINGT WECHSEL AN DER SPITZE

29.05.2023
- Kreisverband -

    V.l.n.r.:
    Gökmen Basarslan, Heinz Breitenbach, Sylke Schröder, Torsten Gast, Carsten Kauck, Alena Lochner, Winfried Straub, Christian Clauß, Bodo Delhey, Manfred Kapp und Enrico Detzer.
    PRESSEMITTEILUNG
    Jahreshauptversammlung erbringt Wechsel an der Spitze

    Auf der Jahreshauptversammlung der Freie Wähler Main-Kinzig am vergangenen Freitag in Wächtersbach-Aufenau wurde Sylke Schröder von den Mitgliedern zur neuen ersten Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes gewählt. Als Schröders Stellvertreter agiert weiterhin der Fraktionsvorsitzende der Freie Wähler im Kreistag Carsten Kauck.

    KREISVEREINIGUNG UND FRAKTION MAIN-KINZIG
    UNTERSTÜTZUNG FLÜCHTLINGSUNTERBRINGUNG

16.05.2023
- Kreisvereinigung -

    V.l.n.r.:
    Bodo Delhey, Carsten Kauck, Astrid Bergmann-Hartl und Bünyamin Colak.
    PRESSEMITTEILUNG
    Unterstützung Flüchtlingsunterbringung

    Die hessischen Kommunen kommen bei der Aufnahme von Geflüchteten an ihre Belastungsgrenze, so sehen es auch die Freie Wähler Direktkandidaten für die Landtagswahl Astrid Bergmann-Hartl und Bünyamin Colak sowie der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Kauck.

    KREISTAGSFRAKTION MAIN-KINZIG
    BESUCH BEI DER AGENTUR FÜR ARBEIT

21.04.2023
- Kreistagsfraktion -

    Foto:
    Vertreter der Freie Wähler zu Besuch bei der Agentur für Arbeit
    V.l.n.r.:
    Heinz Breitenbach, Bodo Delhey, Frau Hengster (AfA), Joachim Lucas, Astrid Bergmann-Hartl, Cornelia Johne, Carsten Kauck, Bünyamin Colak und Manfred Kapp.
    PRESSEMITTEILUNG
    Besuch bei der Agentur für Arbeit

    Zum jährlichen Gedankenaustausch mit der Geschäftsführung der Bundesagentur für Arbeit in Hanau trafen sich vor einigen Tagen die Mitglieder der Kreistagsfraktion der Freie Wähler Main-Kinzig.

    Neben den allgemeinen Arbeitsmarktdaten im Main-Kinzig-Kreis war vor allem der Fachkräftemangel eines der beherrschenden Themen des Gespräches.

    KREISTAGSFRAKTION MAIN-KINZIG
    TURNHALLE BIRSTEIN UND WÄCHTERSBACH

23.02.2023
- Kreistagsfraktion -

    Foto:
    Leichtbauweise Turnhalle in Birstein
    PRESSEMITTEILUNG
    Turnhalle Birstein und Wächtersbach

    Was haben die angemieteten Leichtbauhallen für den Schul- und Vereinssport in Wächtersbach und Birstein wirklich gebracht und wer trägt die Mietkosten dafür? Diese Fragen stellen sich die Freien Wähler Kreistagsabgeordnete Carsten Kauck und erwarten eine Antwort von Landrat Thorsten Stolz.

    FREIE WÄHLER MAIN-KINZIG
    NEUJAHRSTREFFEN MIT WANDERUNG

07.01.2023
- Kreisvereinigung -

    Foto:
    Einige Gäste des Neujahrstreffen
    PRESSEMITTEILUNG
    FREIE WÄHLER Main-Kinzig Neujahrstreffen mit Wanderung

    Die FREIE WÄHLER des Main-Kinzig-Kreises starteten in das neue Jahr mit einem Neujahrstreffen und anschließender Wanderung in Biebergemünd in der Grillhütte im Ortsteil Bieber. Mit Kaffee und Kuchen gab es auch eine kulinarische Stärkung.

    FREIE WÄHLER MAIN-KINZIG BESUCHEN DEN
    BÜRGERMEISTERKANDIDATEN IN JOSSGRUND

22.01.2023
- Kreisvereinigung -

    V.l.n.r.:
    Kai Rugowsky, Astrid Bergmann-Hartl und Bünyamin Colak
    PRESSEMITTEILUNG
    FREIE WÄHLER Main-Kinzig besuchten Bürgermeisterkandidaten in Jossgrund

    Am 29.11.2022 besuchten die FREIE WÄHLER des Main-Kinzig-Kreises den Bürgermeisterkandidaten Kai Rugowsky in Beilsteinstadl Lettgenbrunn. Spitzenkandidatin Astrid Bergmann-Hartl und der Kreisvorsitzende Bünyamin Colak begrüßen und unterstützen die Kandidatur von Rugowsky. Mit guten beidseitigen Gesprächen wurden politische Themen ausgetauscht. Jossgrund kann Stolz auf seine weitreichende Historie der Freie Wähler zurückgreifen. Auch heute noch steht Jossgrund mit einer sehr starken Freie Wählerschaft im Fokus des regionalen Geschehens.